1. Kreisklasse  VfB Kirchhellen II – GWS IV 8:8

Wir konnten mit den ersten Sechs antreten so das ich mich ganz auf meine Stärken besinnen konnte und hinter der Bande blieb.

Die Doppel liefen für uns unglücklich. Steffen und Achim verloren in drei Sätzen dreimal 9:11 und hatten dabei etliche Nasse zu verdauen. Alex und Tobi hatten keine Mühe uind siegten souverän in drei Sätzen. Micha und Julia glichen nach 0:2 noch aus doch im Entscheidungssatz ging dann nicht mehr viel zusammen.

Die nächsten drei Spiele gingen alle ganz knapp weg. Den Anfang machte Steffen in vier umkämpften Sätzen. Alex staunte zu oft über die Bälle die sein Gegenüber noch zurückbringen konnte und verlor in fünf Sätzen. Auch Achim hatte mit 9:11 im fünften Satz ganz knapp das Nachsehen.

1:5 in einem eigentlich ziemlich ausgeglichenen Spiel. Nun musste was passieren.

Tobi konnte in drei ganz starken Sätzen sicher gewinnen. Julia musste sich nach vier Sätzen geschlagen geben aber Micha konnte mit einem sicheren 3:0 auf 3:6 verkürzen.

Oben zeigte Alex mal wieder seine 5-Satz-Qualitäten und brillierte mit einem 11:4 im Entscheidungssatz. Steffen fand ab dem zweiten Satz gar kein Mittel mehr und verlor deutlich in vier Sätzen.

4:7. Ob da noch was zu holen war?

Tobi zeigte erneut eine bärenstarke Leistung und gewann klar in vier Sätzen. Achim steigerte sich und machte es ihm nach. Wir waren wieder dran.

Micha musste sich nach vier Sätzen geschlagen geben doch Julia hievte uns mit einem sicheren 3:1 ins Schlussdoppel.

Das war dann eine klare Sache für Alex und Tobi so das wir am Ende doch noch einen Punkt mitnehmen konnten. Tobi konnte heute vier Punkte beisteuern und war so maßgeblich am Punktgewinn beteiligt.

Deutliche 34:29 Sätze für uns zeigen das dieser Punkt auch mehr als verdient ist.

Am nächsten Samstag gegen Falke dürfen wir ein ähnlich spannenden Duell erwarten.

Punkte: Knigge/Finder 2, Knigge, Finder 2, Schröder, Altkemper, Gewande-Werding