Herren Bezirksliga

TSSV Bottrop 3 – GW Schultendorf 1 7:9

Ersatzverstärkt traten wir am Sonntagmorgen in TSSV 3 an. Marschie vertrat den verhinderten Stephan Gevers. Bereits in den Doppel-Spielen war zu befürchten, dass es kein leichtes Unterfangen werden würde. Die Doppelpaarungen Thorsten/Sepp, wie auch Stefan/Marschie gingen über die volle Distanz, wobei die beiden Letztgenannten ganz knapp den Kürzeren zogen. In den Einzeln ging es holprig weiter. Im oberen und mittleren Paarkreuz wurden die Punkte jeweils geteilt. Newman und Thorsten konnten den Tisch als Sieger verlassen, während Thommy und Sepp den Kürzeren zogen. Im unteren Paarkreuz gingen sogar beide Einzel weg, sodass wir auf einmal zurücklagen. Auch im zweiten Durchlauf konnten wir uns zunächst nicht deutlich steigern. Nun gewannen Thommy und Sepp, während Newman und Thorsten gratulieren mussten. Erst mit den letzten 3 Spielen konnten wir den Kopf aus der Schlinge ziehen. Stefan mit einer sensationellen kämpferischen Vorstellung, als auch Marschie mit einem sehr klug vorgetragenem Spiel konnten uns wieder in Führung bringen und Thommy/Newman machten dann den Sack zu einem sehr knappen 9:7 zu. Ein Spiel, bei dem wir uns über ein Unentschieden oder gar eine Niederlage nicht hätten beschweren dürfen.

Nun gilt es die geschundenen Körper zu regenerieren und für das nächste Heimspiel am 01.10. wieder fit zu sein…

GWS Punkte: Roth 1:1; Neumann 1:1; Hermanski 1:1; Zurek 1:1; Appelt 1:1;  Marschmann 1:1; Roth/Neumann 2:0; Hermanski/Zurek 1:0; Appelt/Marschmann 0:1