13.11.2021  1. Kreisklasse  GWS V – Falke Gelsenkirchen 9:6

Im Mittelfeldduell mussten wir ohne unseren Captain Tobi auskommen. Da kam es uns entgegen das die Gäste nur zu fünft antraten.

Unser neu formiertes Doppel Alex/Julia unterlag knapp in fünf Sätzen. Dafür brillierten Steffen und Achim und brachten dem besten Doppel der Liga die erste Saisonniederlage bei. Und das auch noch mit einem glatten 3:0.

Alex rang seinen über 60 Jahre älteren aber immer noch drahtigen Gegner in vier Sätzen nieder. Steffen spielte richtig gut und konnte das starke Brett 1 der Gäste ebenfalls in vier Sätzen bezwingen.

Achim legte ein sicheres 3:1 nach und wir führten bereits mit 5:1.

Danach mussten Micha und ich gratulieren so das wir mit einem 6:3 in die zweite Einzelrunde gingen.

Alex fand kein Rezept und verlor in drei Sätzen. Steffens Spiel hatte Höhen und Tiefen. Folgerichtig ging es in den Entscheidungssatz den er dann aber sicher 11:3 für sich entschied.

Achim verlor unglücklich in vier engen Sätzen, dafür gewann Micha sicher mit 3:0.

Julia hätte den Sack schon zumachen können doch mit einem Nassen zum 9:11 im fünften Satz musste sie sich knapp geschlagen geben.

So sprang am Ende in einem ausgeglichenen Spiel Dank dreier kampfloser Punkte ein knappes 9:6 für uns heraus.

Mal sehen ob der Sieg uns genug Rückenwind für das nächste Spiel in Hüls gibt.

Punkte: Terhardt/Schröder, Altkemper/Lobitz, Knigge, Terhardt 2, Schröder, Altkemper, Gewande-Werding, Lobitz